HSU startet digitale Studieninformation

17. August 2020

Die Helmut-Schmidt-Universität hat ihre Studieninformation ins Internet verlagert. Was zuvor in Präsenzform einmal jährlich an den drei Offizierschulen von Heer, Luftwaffe und Marine der Bundeswehr stattfand, gibt es seit heute ganzjährig im Internet. 

Mit der hier gezeigten Reportage können sich besonders Offizieranwärterinnen und -anwärter der Bundeswehr – aber nicht nur die – über das Universitätsstudium informieren und ihre Vorfreude auf den Studienbeginn steigern. Aber auch für Interessierte, die nicht bei der Bundeswehr sind, hält die „Digital Story“ viele Informationen bereit.

Das neue Info-Angebot bedient sich des Storytelling-Tools Pageflow, das ursprünglich vom WDR entwickelt und als Open-Source-Tool freigegeben worden war. Ergänzt wird es durch Q&A-Sessions mit Dozent*innen, Studierenden und militärischen Vorgesetzten für die Studienanfänger*innen des Jahrgangs 2020, die Anfang September stattfinden sollen.

Die Termine zu den Sessions werden demnächst auf unserer Seite für Studieninteressierte bekanntgegeben.

© HSU/Ulrike Schröder

© Text: Florian Köfler